Neuigkeiten

3-tägiges Fährtenseminar (ab 31.10)

(am 31.10.2018)

  • Liebe Interessierte, Sportsfreunde, Freunde und Mitglieder,

    am 31.10.2018 bis einschl. 02.11.2018 veranstaltet Jörg Vogelgesang, Deutschlands einziger Schulhundetrainer, ein Fährtenseminar.
    Dieses Seminar ist für ALLE Interessierte OFFEN, man muss KEIN Mitglied in unserem Verein sein.

    Interessierte können sich, bis Sonntagabend (28.10.2018), bei Jörg Vogelgesang (siehe Menüpunkt "Kontakt") anmelden.
    Es wird ein Unkostenbeitrag von 100,00€ erhoben.

    Liebe Grüße
    Die Redaktion


  • Artikel über Trainer Jörg Vogelgesang

    (am 07.10.2018)


    • Liebe Sportsfreunde, Freunde und Mitglieder,

      diesen Artikel vom Blitzverlag (07.10.2018) wollten wir Euch nicht vorenthalten.
      Quellennachweis: Blitzverlag und Greenhouse School

      Liebe Grüße
      Die Redaktion


    • Herbstfest 27.10.2018

      (am 27.10.2018)


      • Liebe Sportsfreunde, Freunde und Mitglieder,

        am 27.10.2018 findet unser Herbstfest statt. Es werden hierfür noch einige Helfer gesucht.
        Aus diesem Grund liegen im Vereinsheim anonymisierte Listen aus, wo Ihr Euch eintragen könnt.

        Schafft Ihr es zeitlich nicht zum Platz, schreibt Jenny einfach eine Mail.

        Derzeit befindet sich das Herbstfest noch in Planung. Fest steht, dass ein Wildschwein gegrillt wird.
        Alles Weitere erfahrt Ihr zeitnah ;)

        Vielen Dank im Voraus.

        Liebe Grüße Euer Vorstand


      • Training beim Sportfest Toitenwinkel 22.-23.09.2018

        (ab 13:00 Uhr bis ca. ca 3h)

        • Hallo liebe Sportsfreunde,

          dieses Wochenende findet im Hundesportverein Toitenwinkel ein sportliches Wochenende statt, an dem sich alle umliegenden Vereine beteiligen dürfen.
          Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen um mit EUCH mal auf einem anderen Platz zu trainieren. Wir werden unser Training am Samstag morgen wie gehabt durchführen
          und dann Samstag UND Sonntag nachmittag das gleiche in Toitenwinkel wiederholen.
          Ich hoffe, dass ihr mich da nicht alleine stehen lasst. Wir/Ihr müsst euch nicht verstecken und ich glaube, dass es für alle ein gutes Training ist.
          Wir haben den Platz Samstag und Sonntag von 13-14 Uhr zum üben.
          Es wäre auch sehr schön, wenn ihr mir zeitnah Bescheid gebt, wer wann kommen kann.
          Bis Samstag bzw. Sonntag. Ich freue mich über eine zahlreiche Teilnahme und für alle die unsicher sind ob ihr Hund das schon kann, wir finden es zusammen heraus und wir haben ja auch zwei Tage zum üben.

          Die genaue Adresse für die Anreise lautet:
          Hundesportverein "Hansestadt Rostock" e.V.
          Ligusterweg 1a
          18147 Rostock


          Liebe Grüße

          Euer Jörg


        • Wandertag am 08.09.2018

          (ab 10:30 Uhr bis ca. ca 2h)

          • Liebe Mitglieder,

            Inge (mit Eddy ist so lieb und hat für den 08.09.2018 einen Wandertag organisiert.
            Ich trage hier mal die Fakten zusammen:

            [...]
            am Sonnabend, dem 08. September startet unsere Wanderung mit den Hunden.

            Uhrzeit: 10.30 Uhr
            Ort: Parkplatz Wilhelmshöhe
            - bitte von Rostock kommend durch Warnemünde durchfahren, Friedhof links liegen lassen, am Kreisel die 2.rechts raus. Ist ausgeschildert.

            Wir werden dann durch den Küstenwald wandern und die letzte Treppe zum Strand nehmen. (Bitte Windjacke anziehen)
            Auf dem Rückweg können wir in Wilhelmshöhe am Kiosk einen Imbiss nehmen. Für die Wanderung habe ich eineinhalb bis zwei Stunden geplant.

            Ich freue mich auf Euch. LG Inge mit Eddy
            [...]


          • ältere Beiträge                neuere Beiträge