Neuigkeiten

Wandertag am 08.12.2018

(ab 10:30 Uhr bis ca. ca 2h)

  • Liebe Mitglieder,

    Inge (mit Eddy), Claudia und Jörg sind wieder so lieb und haben für den 08.12.2018 einen Wandertag organisiert.
    Ich trage hier mal die Fakten zusammen:

    [...]
    am Sonnabend, dem 08. Dezember startet unsere Wanderung mit den Hunden.

    Uhrzeit: 10.30 Uhr
    Ort: Parkplatz Wilhelmshöhe

    Wir werden uns am Parkplatz in zwei Gruppen aufteilen.
    1. Gruppe:
    - Hundespielen, geführt von Inge am Strand
    2. Gruppe:
    - Leinenführung bzw. Unterordnung, geführt von Claudia & Jörg am Küstenwall

    Wir gehen geschlossen und in Unterordnung bis zur Treppe und trennen uns da.
    Dadurch das wir parallel laufen, gibt es jederzeit die Möglichkeit die Gruppezu wechseln.

    Bitte vergesst Leckerlies und Spielzeug nicht!

    Wir freuen uns auf Euch. LG Inge mit Eddy, Claudia & Jörg
    [...]


  • 3-tägiges Fährtenseminar (ab 31.10)

    (am 31.10.2018)

    • Liebe Interessierte, Sportsfreunde, Freunde und Mitglieder,

      am 31.10.2018 bis einschl. 02.11.2018 veranstaltet Jörg Vogelgesang, Deutschlands einziger Schulhundetrainer, ein Fährtenseminar.
      Dieses Seminar ist für ALLE Interessierte OFFEN, man muss KEIN Mitglied in unserem Verein sein.

      Interessierte können sich, bis Sonntagabend (28.10.2018), bei Jörg Vogelgesang (siehe Menüpunkt "Kontakt") anmelden.
      Es wird ein Unkostenbeitrag von 100,00€ erhoben.

      Liebe Grüße
      Die Redaktion


    • Artikel über Trainer Jörg Vogelgesang

      (am 07.10.2018)


      • Liebe Sportsfreunde, Freunde und Mitglieder,

        diesen Artikel vom Blitzverlag (07.10.2018) wollten wir Euch nicht vorenthalten.
        Quellennachweis: Blitzverlag und Greenhouse School

        Liebe Grüße
        Die Redaktion


      • Herbstfest 27.10.2018

        (am 27.10.2018)


        • Liebe Sportsfreunde, Freunde und Mitglieder,

          am 27.10.2018 findet unser Herbstfest statt. Es werden hierfür noch einige Helfer gesucht.
          Aus diesem Grund liegen im Vereinsheim anonymisierte Listen aus, wo Ihr Euch eintragen könnt.

          Schafft Ihr es zeitlich nicht zum Platz, schreibt Jenny einfach eine Mail.

          Derzeit befindet sich das Herbstfest noch in Planung. Fest steht, dass ein Wildschwein gegrillt wird.
          Alles Weitere erfahrt Ihr zeitnah ;)

          Vielen Dank im Voraus.

          Liebe Grüße Euer Vorstand


        • Training beim Sportfest Toitenwinkel 22.-23.09.2018

          (ab 13:00 Uhr bis ca. ca 3h)

          • Hallo liebe Sportsfreunde,

            dieses Wochenende findet im Hundesportverein Toitenwinkel ein sportliches Wochenende statt, an dem sich alle umliegenden Vereine beteiligen dürfen.
            Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen um mit EUCH mal auf einem anderen Platz zu trainieren. Wir werden unser Training am Samstag morgen wie gehabt durchführen
            und dann Samstag UND Sonntag nachmittag das gleiche in Toitenwinkel wiederholen.
            Ich hoffe, dass ihr mich da nicht alleine stehen lasst. Wir/Ihr müsst euch nicht verstecken und ich glaube, dass es für alle ein gutes Training ist.
            Wir haben den Platz Samstag und Sonntag von 13-14 Uhr zum üben.
            Es wäre auch sehr schön, wenn ihr mir zeitnah Bescheid gebt, wer wann kommen kann.
            Bis Samstag bzw. Sonntag. Ich freue mich über eine zahlreiche Teilnahme und für alle die unsicher sind ob ihr Hund das schon kann, wir finden es zusammen heraus und wir haben ja auch zwei Tage zum üben.

            Die genaue Adresse für die Anreise lautet:
            Hundesportverein "Hansestadt Rostock" e.V.
            Ligusterweg 1a
            18147 Rostock


            Liebe Grüße

            Euer Jörg


          • ältere Beiträge                neuere Beiträge